Ob Wetterberichte, News aus aller Welt, die nächsten Bahnverbindungen oder das laufende Programm des Lieblings-Radiosenders: Es gibt tausende Apps, die uns das Leben erleichtern, uns informieren oder unterhalten. Mit den neuen Nokia Lumia Smartphones steht euch die ganze Welt der mobilen Dienste zur Verfügung: Im Microsoft Marketplace sind heute schon mehr als 60.000 Apps verfügbar – und täglich werden es mehr. Aber ist euer Blog schon mit an Bord? Nein? Dann vielleicht bald, denn zusammen mit den Entwicklern der Software-Schmiede Futurice aus Berlin bieten wir euch die Chance, euren eigenen Blog als Windows Phone 7 App auf das Nokia Lumia 800 und 710 zu bringen (und auf alle anderen Windows Phone Smartphones natürlich).

Wie funktioniert’s?

Die Leser sind das Herzstück eines jeden Blogs. Aus diesem Grund entscheidet auch eure Community maßgeblich mit darüber, ob euer Blog künftig auf Windows Phones wie dem Nokia Lumia 800 zu lesen ist.

Und so einfach geht’s: Aktiviert eure Fanbase und zeigt uns, dass ihr die coolsten und treuesten Leser habt: Ob die längste Blogger-Leser-Lichterkette aller Zeiten, das Logo des Blogs auf den Oberarmen eurer treusten Follower tätowiert oder eine individuelle Collage aus eurer Leser-Petition – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Erlaubt sind Foto- und Video-Einsendungen.

Wichtig ist: Coolness und Qualität zählen, nicht wer die höchste Anzahl an Lesern vorweisen kann! Die  Einsendeschluss ist Montag, der 05. März 2012.
Schickt Euren Beitrag an: gewinnspiel@nokia.de.
Kleiner Tipp: Wenn ihr bei eurem Aufruf eine konkrete Idee vorschlagt, macht ihr es euren Lesern einfacher, euch zu supporten.
Aus allen Beiträgen wählt eine Jury bestehend aus Vertretern von Microsoft und Nokia sowie dem Sänger, Moderator und Blogger – Nilz Bokelberg wenig später den Gewinner aus. VIVA-Urgestein Bokelberg hat zuletzt die Kinosendung “Moviacs” für ZDFneo moderiert und schreibt ansonsten auf seinem Twitteraccount oder an seiner TV-Kolumne auf brash.de.

UPDATE: Und damit sich das Mitmachen nicht nur für den Gewinner lohnt, legen wir noch ein nagelneues Nokia Lumia 800 und Nokia Lumia 710 für den zweiten und dritten Platz mit dazu!
Also:

1. Platz: Eigene Windows Phone-App, programmiert vom finnischen Software-Spezialisten Futurice

2. Platz: Ein Nokia Lumia 800 Smartphone

3. Platz: Ein Nokia Lumia 710 Smartphone

Entwickelt wird die Gewinner-App von Futurice. Der finnische Software-Spezialist mit Sitz in Berlin wurde im Jahr 2000 gegründet und entwickelt Software für Online- und Mobile-Anwendungen. Futurice hat unter anderem die Rallye App WRC für Symbian und Windows Phone konzipiert und auch die Nokia Trailers App. Natürlich darf der Gewinner auch einen Blick hinter die Kulissen von Futurice werfen.

Macht mit!

Weitere Informationen gibt’s hier. Die Teilnahmebedingungen finden ihr hier. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und freuen uns auf viele kreative Einsendungen.