Alles neu macht der März und alles frisch macht das Smartphoneblog. Denn es ist mal wieder an der Zeit für unsere Apps des Monats – Empfehlungen aus der Redaktion von uns für euch. Wie immer gibt es eine App für Symbian und eine für Windows Phone. 

Profi-Fotos

Unsere erste Empfehlung ist eine App für Symbian Smartphones und es sind die Fototipps vom National Geographic. Zurzeit sind diese im mobilen Store für lau zu haben. Allerdings nur noch für die nächsten 15 Tage, also haltet euch ran!

Gerade jetzt im Frühling, wenn alles wieder grün wird und das Leben zurückkehrt, steigt die Lust aufs Fotografieren. Mit dieser App lernst du beispielsweise, wie du das Licht besser nutzen kannst und bekommst wertvolle Ratschläge von Profis fürs Fotografieren in allen erdenklichen Situationen. Dazu gibt es wunderschöne Fotos, die die Tipps illustrieren. Eine, wie wir finden, sehr gelungene App, die vor allem für Besitzer des N8, aber natürlich auch für alle anderen interessant ist. Denn dank der Tipps holt ihr aus den Kameras an allen euren Nokia Smartphones wirklich alles heraus.

Profi-Pixel

Die Empfehlung der Redaktion für Windows Phone heißt Minicraft. Ja, die Assoziation zu Minecraft ist richtig, denn Minicraft stammt aus dem gleichen Haus. Es wurde innerhalb von 48 Stunden im 22. Ludum Dare Wettbewerb kreiert.

Ziel ist es, den bösen Luftzauberer zu zerstören. Auf dem Weg dorthin gibt es jedoch viele weitere Gegner zu besiegen. Ganz nebenbei muss der Spieler bauen und finden, sich ständig verbessern und Aufgaben erledigen. Die Grafik versprüht den Charme alter PC-Spiele, ich mag sowas ja. Als ich die Kommentare im Windows Phone Marketplace las, war ich anfangs skeptisch. Aber wenn man erst einmal angefangen hat zu spielen, kann man nicht mehr aufhören. Probiert es einfach mal aus!

Soviel von uns für eure App-Sammlung heute. Natürlich interessiert uns eure Meinung zu den empfohlenen Apps, noch viel mehr jedoch interessieren uns eure Empfehlungen! Haut in die Tasten und lasst die Community an euren Lieblingen teilhaben!