In Berlin blieb für die Eiersuche zu Ostern nicht viel Zeit. Die Redaktion des Nokia Smartphone Blogs besuchte zusammen mit einem Kamerateam Berlins großem Designermarkt Trendmafia und ging auf die Suche nach einem passenden Accessoire für das bald erscheinende Nokia Lumia 900. Die ausstellenden Designer und Besucher des Marktes hatten die Möglichkeit, das neue Smartphone ausführlich zu begutachten und zu testen. Natürlich haben wir auch jede Menge Dinge gefunden, die wunderbar zum weißen Lumia passen. Die Eindrücke nach dem Klick!

Die monatlich stattfindende Trendmafia ist ein Markt für unabhängiges und individuelles Design. Der Eintritt ist kostenlos und ein Besuch lohnt sich immer. Das Sortiment der vielen unterschiedlichen Designerläden reicht von Wohnaccessoires und Schmuck über Taschen und Bilder bis zur Schürze für die Spülmittelflasche. Wir haben keinen Stand ausgelassen, um nach etwas passendem für das Lumia 900 zu suchen.

Taschen und passende Schutzhüllen für das Smartphone gab es zahlreich – und das, obwohl das Lumia 900 noch gar nicht auf dem Markt ist. Aufgrund des schlanken Designs passt es aber trotz der etwas größeren Abmessungen in viele Hüllen mit durchschnittlichen Standardmaßen. Uns gefielen besonders die Ledertaschen von KaaLee und die bunten Stofftaschen von Clara S.

Weltexklusiv

Sylvia von Emma Handmade beließ es jedoch wie im Video deutlich zu sehen ist, nicht bei den Standardmaßen und setzte sich stattdessen kurzerhand an die Nähmaschine um eine Weltpremiere zu gestalten. Die erste handgenähte Tasche für das Nokia Lumia 900 kommt aus Berlin! Sie ist angenehm flauschig innen, zeigt blaue Eulen auf der Außenseite und liegt damit garantiert voll im Trend des Sommers 2012! :) Das allerbeste aber ist, dass wir sie nicht für uns behalten werden. Das Einzelstück wird pünktlich zum Verkaufsstart des neuen Lumias hier im Blog verlost – bleibt dran!

Am Stand von Mad in Berlin und nebenan bei der Textilwerkstatt “Artenvielfalt” haben wir Taschen in den Farbtönen der Windows Phone Kacheln gefunden. Das große und brillante Display hatte es den Designern am Stand von Bunte Fetzen besonders angetan und so wurde das Nokia Lumia 900 intensiv unter die Lupe genommen.

Die Qual der Wahl

Als wir nach dem Rundgang bei einer Soljanka darüber grübelten, welches denn nun *das* Accessoire der Trendmafia sei, konnten wir uns nicht so recht festlegen. Was nutzt ihr eigentlich zum Schutz eurer Smartphones? Und habt ihr schon mal die Abendgarderobe dem Smartphone angepasst (oder andersrum), wie Nadine Vasta uns vor kurzem gestand?