Manchmal zwingt uns das Wetter in unseren Gefilden von den Winterstiefeln in die Sommerschuhe zu hüpfen. Gern überrascht es uns auch in der Mittagspause mit hochsommerlichen 30°C dabei war in der morgendlichen Frühe noch frühlingsfrisch. Ich persönlich hatte mich gerade auf den Sommer eingelassen und muss jetzt zähneklappernd den Wetterumschwung verpacken. Deshalb stellen wir heute, für euch im Blog, einige hilfreiche Apps um alle Aktivitäten draussen besser planen zu können. Reisewetter, Urlaubswetter, Festivalwetter – unsere Voraussagen für euch.

In die Zukunft schauen – weiter als nur drei Tage

Wem die herkömmlichen drei Tage Prognosen nicht reichen, der kennt sicherlich die klassische Wetter App für Windows Phone. Mit schlichtem Design, einfacher Bedienung und zuverlässigen Vorhersagen für die kommenden 10 Tage ist diese Nokia App ein schönes und hilfreiches Tool.

Wir haben uns im Marketplace umgeschaut und möchten die Weather View App vorstellen und empfehlen. Mit dieser kostenfreien App gibt es einen Ausblick auf das Wetter der kommenden 10 Tage. Die App unterstützt mehr als 7 Millionen Orte weltweit, ist schnell und einfach zu bedienen. Es gibt drei verschiedene Wetter Vorhersageansichten plus ein Meteogramm und Live-Kacheln. Einfach und kostenlos herunterladen und ausprobieren.

Oder schnell einen Einblick bekommen:

Meterologisch wird es mit der Foreca Weather App für Nokia Belle

Ihr kennt sicherlich Nokia Wetter bereits. Die App ist Teil der Kartenprogramme unter Nokia Belle. Wer es etwas wissenschaftlicher und noch ausführlicher möchte, der soillte einen Blick auf die Foreca App werfen – eine zuverlässige und stabile Anwendung für das Nokia Belle Smartphone. Die Prognosen werden für die kommenden 10 Tage erstellt. Foreca Weather ist kostenlos und bietet dir Wettervorhersagen, aktuelle Wetterdaten und Wetteranimationen für verschiedene Standorte weltweit. Einmal installiert lassen sich Orte suchen – entweder per Eingabe der Stadt oder via Koordinaten Suche. Zusätzlich kannst du Wettervorhersagen in den Kalender deines Smartphones einbinden, einstellen, welche Wetterdaten herunterladen werden sollen und dir die Windrichtung anzeigen lassen mit dem Feature der animierten Wettervorhersagen.

Wettertechnisch gut beraten kann jetzt das Wochenende geplant werden – dabei wünschen wir euch zwar Sonnenschein, jedoch wissen wir es besser und packen den Grill wieder ein. Wann ist für euch so eine Wetter-App unverzichtbar? Welche nutzt ihr und was findet ihr daran besser als an anderen Wetter Apps? Erzählt mal!