The Dark Knight Rises™ ist der fulminante Abschluss zu Christopher Nolans Batman™-Trilogie und kommt am 26. Juli in die Kinos. The Dark Knight Rises™  gehört ganz klar zu den meist erwarteten Filmen des Sommers. Dieser Actionfilm bringt alles mit, was ein Blockbuster braucht und in Kooperation mit Nokia sogar ein digitales „Stück“ mehr. Exklusiv für Windows Phone und dein Nokia Lumia gibt es die The Dark Knight Rises™ App noch vor dem offiziellen Filmstart via mobile Download. Was damit alles möglich ist, erfährst du jetzt:

Tauche ein in deine eigene The Dark Knight Rises™ Welt

Film und App sprechen die selbe visuelle Sprache – dunkel, dramatisch, mystisch. Öffnet man die App kann man sich auf eine atemberaubende Grafik freuen. Trailer, Hintergrundbilder, Infos zu den Filmcharakteren alles gehalten im Batman™-Theme. Für Design Fans ein klares Muss.

Der Trailer zum Film

Schon eine Woche vor dem offiziellen Filmstart bietet die App einen exklusiven Trailer, der dich hinter die Kulissen von The Dark Knight Rises™  führt – in perfekter Qualität für den 4,3-Zoll-ClearBlack-Touchscreen des Nokia Lumia 900.

Hier der deutsche Trailer für euch:

 Erlebe deine Stadt als Batman™ oder Bane™

Diese App kann mehr als nur die Filminhalte wiedergeben. Ein Spiel in der App lässt neue Möglichkeiten erwachen. Wer viel in seiner Stadt unterwegs ist, kann mit der The Dark Knight Rises™ App jetzt noch mehr erleben. Erstelle ein Profil auf Foursquare, entscheide dich für Gut oder Böse und los geht´s. Als Batman™ oder Bane™ kann man jetzt durch seine City wandern und an so vielen Orten wie möglich einchecken. Gebiete können so verteidigt oder angegriffen werden – und du sammelst Punkte. Die Punkte werden zu Gewinnen und zusätzlichen Möglichkeiten in der App – so entscheidest du, wo es langgeht. Zusätzlich gibt es eine Live-Kachel für das Nokia Lumia 900 mit regelmässigen Updates. Allein oder mit Freunden – immer unterwegs zu neuen Zielen.

Finde was du suchst – Infos für Fans  

Einige sind schon Fans, andere werden noch welche. Alles über die Filmdarsteller, von Christian Bale bis Anne Hathaway, gibt die App auch her.

Du hast kein Nokia Lumia 900 in der The Dark Knight Rises™ Special Edtion bekommen? Mit der The Dark Knight Rises™ App kannst Du dein Lumia trotzdem im Batman™ – Style personalisieren. Klingeltöne und Hintergrundbilder sind dabei – entscheiden musst du.

Heiss auf den Film? Mit der App schnell finden, welches Kino in deiner Nähe den Film wann zeigt. Nokia Maps ist integriert und zeigt den schnellsten Weg – zu Fuß oder im Batmobil™ °_^.

Hier noch ein Hands on Video für euch

Wer die App schon geladen hat darf gern seine ersten Erfahrungen in den Kommentaren posten – ich bin gespannt auf eure Meinung.