Endlich ist es soweit: Das Nokia Lumia 900 ist in Deutschland auf dem Markt. Wir haben uns bereits frühzeitig Gedanken darüber gemacht, was das neue Smartphone tragen kann und ihm noch bevor der Erscheinungstermin überhaupt bekannt war, eine schicke Hülle schneidern lassen. Das Berliner Label Emma Handmade nähte ein gepolstertes Täschchen aus Eulen-Stoff, das ihr jetzt gewinnen könnt.Als wir uns am Osterwochenende auf dem Berliner Designmarkt Trendmafia nach Accessoires für das Nokia Lumia 900 umsahen, wusste man noch nicht mal genau, wann das Smartphone in die Läden kommen wird. Jetzt ist es soweit: Seit wenigen Wochen ist das Nokia Lumia 900 in Deutschland auf dem Markt. Sicher können es einige von euch schon ihr Eigen nennen. Und gewiss habt ihr euch schon gefragt, was ihr ihm – metaphorisch gesprochen – anziehen werdet, um es vor Kratzern zu schützen. Falls ihr noch eine Hülle vom Lumia 800 übrig habt, dürfte die ganz schön eng sein. Denn das Lumia 900 hat einen 4,3 Zoll großen Touchscreen, während das Display des Nokia Lumia 800 3,7 Zoll groß ist.

Bei unserem Besuch der Trendmafia waren wir extrem begeistert, dass sich Sylvia vom Label Emma Handmade der Herausforderung stellte und mir nichts, dir nichts an der Nähmaschine eine Hülle aus buntem Eulen-Stoff für das Lumia 900 schneiderte. Falls ihr Sascha Lobos Rede auf der Republica gehört habt, wisst ihr: Eulen sind die neuen Katzen. Der Blogger prophezeit, dass die nachtaktiven Vögel das neue Meme werden. Memes sind Internet-Phänomene, die sich durch Blogs und zum Teil sogar durch eigene Websites verbreiten.

Damals auf der Trendmafia vereinbarten wir: Sobald das Lumia 900 auf dem Markt ist, wird die schicke Eulen-Hülle verlost! Das ist also eure Chance: Seid dabei, wenn die erste maßgeschneiderte Smartphone-Tasche einen würdigen Besitzer sucht. Dem Lumia 800 passt die Hülle übrigens auch, sie sitzt nur ein bisschen locker…

Wem gehört die Zukunft des Internets: Eulen oder (Lol-)Katzen? Stimmt in den Kommentaren ab und gewinnt die Tasche! Wer gewonnen hat, verkünden wir am 13. Juli 2012 im Blog.

 

[UPDATE 13.07.2012] Das Los hat entschieden und der glückliche Besitzer der einzigen bislang bekannten Eulentasche für das Nokia Lumia 900 ist …Jord! Herzlichen Glückwunsch an Jord – eine Email ist bereits unterwegs. Wir möchten allen Teilnehmern vielen Dank für die vielen Kommentare sagen und fassen zusammen: die Eulen sind schwer im Kommen, können aber den Katzen im Netz offenbar (noch) nicht die Show stehlen.. ;)