Schon länger haben wir uns gefragt, welche bekannten Persönlichkeiten eigentlich auf Nokia setzten. Wir haben einige Informationen über Stars wie Katy Perry, Christina Aguilera oder Mariah Carey gesammelt und für euch zusammengefasst. Wir heißen euch willkommen in der bunten Welt der Stars …und des Nokia Smartphone Blogs.

Musiker

Sängerin Nicki Minaj trat bei der Vorstellung des Nokia Lumia 900 auf dem Times Square in New York auf. Der weltbekannte Platz war großflächig mit Nokia Werbung ausgeleuchtet und es gab zur Vorstellung haufenweise Livekacheln. Auf der Straße wurde mächtig getanzt und gefeiert – und die Lumias gezückt, um Fotos zu machen.

Kennt ihr Nicola Roberts? Sie gewann den britischen Popstars Wettbewerb und hat längst ihr erstes Album veröffentlicht. Privat setzt sie auf das Nokia Lumia 800. Die R&B-Sängerin Rihanna unterstützte Nokia bereits im Jahre 2009 bei der Promotion des Nokia X6 Telefons.

Katy Perry setzte in ihrem Musikvideo zu ihrer Single “Hot N Cold” ebenfalls auf ein Nokia Telefon. In dem Video jagt sie als Braut zusammen mit ihren Freundinnen ihren Bräutigam, dabei zieht sie ein Nokia N96 aus der Tasche.

In Christina Aguileras “Keeps Gettin’ Better” Video sitzt sie im Aufnahmestudio und spielt auf ihrem Nokia 5800 herum. Spielereien auf dem Smartphone sind aber auch einfach zu attraktiv. Als ich das Video gerade aufrief, musste ich vorher wegen einem Werbeclip warten. Was wurde zufällig beworben? Ein Handytarif in Verbindung mit einem Nokia Lumia 820. Wie passend! ;)

Gwen Stefani und Jay-Z wurden jetzt von Microsoft unter Vertrag genommen, um für Windows Phone 8 Werbung zu machen. Mal sehen, was da noch so folgt.

Mariah Carey hatte insgesamt über 18 Nummer eins Hits in den USA, dazu kommen fünf Grammys. Damit gilt sie als eine der erfolgreichsten Popsängerinnen unserer Zeit. In ihrer 2009er Single “Obsessed” macht sie sich über Eminem lustig. Im zugehörigen Video wird ein Nokia N97 benutzt, etwa bei Minute 3:31.

Film & Fernsehen

Andy Dick, amerikanischer Komedian, Schauspieler, Musiker und TV-Produzent nutzt das Nokia Lumia 900. Das wissen wir, seitdem er uns seine “Liebe” für das Smartphone über Twitter mitgeteilt hat. In der Krimireihe “Kreutzer kommt” auf Pro Sieben wurden bereits verschiedene Nokia Lumia Modelle benutzt. Die Kollegen von WParea.de haben noch weitere Filme mit Nokia Lumia Modellen ausfindig gemacht.

Schauspielerin Jessica Alba wurde auf der Straße fotografiert. Als später das Foto im Internet ausgewertet wurde, stellte sich heraus, dass sie gerade mit ihrem Nokia Lumia 900 beschäftigt ist. Aber das ist schon ein paar Tage her. Jetzt hat sie zum Nokia Lumia 920 gewechselt.

Vielleicht habt ihr vor einiger Zeit den Film “Der Ja-Sager” mit Jim Carrey gesehen? In der Anfangsszene telefoniert er über ein Nokia 6300. Später im Film wird Carrey zu allem ja sagen, natürlich auch übers Telefon.

Bei der Verleihung des Clean Tech Media Awards 2012 in Berlin zog Sabine Christiansen plötzlich ein weißes Nokia Lumia 900 aus der Tasche, nahm einen Anruf entgegen und kürte dann den Sieger. Ob sie dieses wohl auch privat nutzt?

Sport etc

Der ehemalige Schalke 04 Fußballprofi Hans Sarpei ist einer der wenigen Sportler, die wissen, wie man das Web 2.0 für sich und seine Fans nutzt. Hier im Nokia Blog haben wir ihn schon mehrfach erwähnt. Beispielsweise kam er im Sommer nach Berlin zur Produktvorstellung des Nokia Lumia 920, später versteigerte er auf Ebay eines seiner beiden Nokia Lumia 920 für einen guten Zweck. Erzielt wurden über 1.000 Euro, die er für ein Hilfsprojekt in seiner Heimat Ghana spendete.

Paris Hilton, bekannt dafür…äähm… auf jeder Party zu tanzen, feierte kräftig mit Nokia, als das Nokia 5800 vorgestellt wurde. Ihr Besuch war nicht einmal geplant. Sie wollte einfach nur Lady Gaga treffen, die auf der Party aufgelegt hat.

Wer noch?

Natürlich sind die aufgezählten Personen nur eine kleine Auswahl. Vieles kennen wir ja auch gar nicht oder wisst ihr, welcher Star welches Smartphone nutzt? Ich hoffe, ihr helft uns, diese Liste in den Kommentaren fortzusetzen. Vielleicht wisst ihr etwas anderes als wir oder euch ist gestern ein telefonierender Schauspieler auf der Straße zufällig entgegen gekommen? Oder… oder.. oder…