Nokia Musik ist eine App, die bei uns in der Redaktion stets für gute Laune sorgt. Zumindest so lange, bis ich meine Ambient-Playlist raushole und merkwürdigerweise alle fluchtartig das Büro verlassen… ;) Dank Mix Radio lässt sich in Nullkommanix ein neues Musikprogramm zusammenstellen – auch wenn wir wild die unterschiedlichen Geschmäcker zusammenwerfen. Aber das wisst ihr ja eh alles längst, oder? Wusstet ihr jedoch, dass es nun eine ganz neue Seite für Nokia Musik auf Facebook gibt? Kommt mal mit…

Auf Facebook wurde nun eine zentrale Infoquelle für alle Themen und Angebote rund um Nokia Musik geschaffen. Auf der extra eingerichteten Seite finden sich nicht nur erste Schritte für alle Neulinge, sondern auch Musiktipps, Schnäppchen und News rund um den Dienst und die App.

Alles an einem Ort

Wenn ihr Fragen zu Nokia Musik habt, oder wissen wollt, welche Alben aktuell in den Nokia Musik Charts die Top-Plätze belegen, dann genügt ab sofort ein Blick in den neu auf Facebook eingerichteten Bereich.

Neben dem Video zu ersten Schritten (welches ihr auch hier im Artikel seht), findet ihr die aktuellen Album-Tipps und Schnäppchen, sowie die Album- und Single-Charts. Im unteren Bereich der Seite findet sich allerhand Wissenswertes wie zum Beispiel der Nokia Musik Twitter-Stream, Tipps für Musik-Apps und aktuell erhältliches Musik-Zubehör für Nokia Smartphones.

Schwerpunkt Musik

Zu Ehren der neuen Seite auf Facebook widmet sich das Nokia Smartphone Blog diese Woche ganz dem Thema Musik. Das alles aber nicht, ohne euch nach euren musikalischen Vorlieben zu Wort kommen zu lassen. Gerade erst neulich hatten wir eine Zusammenstellung einfallsreicher Künstler hier im Blog mit zahlreichen Musikbeispielen und würden gerne wissen, wie ihr die Liste noch erweitern würdet. Was sind eure Lieblingskünstler und wie nutzt ihr Nokia Musik auf dem Lumia? Gebt uns euer Feedback in den Kommentaren!