Das Nokia Lumia 820 wurde in den vergangenen 7 Tagen von 10 auf Facebook ausgewählten Testern auf die Probe gestellt. Das Besondere: die Tester kommen aus fünf unterschiedlichen Kategorien. Klar, dass ein Workaholic eine andere Meinung zu dem Smartphone hat, als zum Beispiel ein Fashionista oder Networker, oder? Nach und nach werden nun auf Facebook die Meinungen der Tester veröffentlicht und wir fassen hier im Blog schon einmal zusammen.

Was bisher geschah…

Die Bewerbungsphase lief bereits Anfang des Jahres an. Zehn Tester für insgesamt fünf unterschiedliche Kategorien wurden gesucht – und gefunden. Je zwei ausgewählte Tester beschreiben ihre Eindrücke vom Nokia Lumia 820 auf Facebook. Bereits veröffentlicht sind die Testberichte aus der Kategorie “Entertainer” und “Alltagstalent”. Ab morgen öffnet sich der Zugang zu den Tests der Networker. Die Fashionista folgen am Freitag und am Montag sind dann mit den beiden Workaholics alle Testberichte online verfügbar.

Entertainer

Den Testfokus auf die unterhaltsame Seite des Nokia Lumia 820 legen die beiden Tester Verena und Eike der Kategorie “Entertainer”. Ihr Hauptaugenmerk richtete sich aber nicht nur auf XBox-Integration und Games, sondern auch auf die Bedienung, das Design, den Bildschirm des Geräts und passendes Zubehör.

Das Urteil? Sehr gute 4,4 Punkte (von 5 möglichen) dank Bestnoten für die Navigation & Location Based Services.

Alltagstalent

Ebenso gut stimmten die “Alltagstalente” Britta und Thomas ab. Die beiden lobten vor allem das Design und die Form, aber auch die “Kinderecke” kam bei Mama Britta gut an.

Unterm Strich gaben Britta und Thomas ebenfalls eine sehr gute Wertung mit 4,5 Punkten ab.

Networker

Die Networker testen das Nokia Lumia 820 auf seine Social-Media-Qualitäten. Sie sind aber nicht einfach erfahrene Facebook-Kenner, sondern auf vielen Plattformen und Diensten im Netz unterwegs. Ab morgen wissen wir mehr.

Fashionista

Der Begriff sagt eigentlich schon alles: die ausgewählten Fashionista sind Experten in Mode und Design und werden das Lumia 820 speziell aus diesem Blickwinkel heraus begutachten. Am Freitag öffnet sich diese Kategorie.

Workaholic

Auch hierzu müssen wir nicht viel sagen. Klar, dass die beiden Tester in der Kategorie “Workaholic” ein spezielles Augenmerk auf die Business-Qualitäten des Nokia Lumia 820 legen. Pünktlich zum Wochenstart am Montag öffnet sich die letzte der fünf Kategorien auf Facebook.

Eure Meinung?

Hattet ihr bereits die Möglichkeit, das Nokia Lumia 820 zu testen? Vielleicht auf einem der Termine der jüngsten Lumia-Tour?